Über uns

Your Core Technology Provider.

Ihr System soll schlank, smart und intuitiv bedienbar sein?

Egal wie abstrakt und abwegig Ihr Vorhaben erscheinen mag - wir helfen Ihnen bei der erfolgreichen Umsetzung!

Profitieren Sie von einem breiten Spektrum an Standard Produkten und dem Zugang zu neustem Wissen, gekoppelt mit langjähriger Umsetzungserfahrung.

​Mit der enormen Geschwindigkeit heutiger technologischer Entwicklungen prallen unweigerlich die digitale und physische Welt aufeinander - was einen Transformationsdruck für Unternehmen aller Branchen mit sich bringt.

Was erwarten Kunden in der digitalen Welt?


Das Gelingen der digitalen Transformation fällt die Entscheidung über den Erfolg Ihres Unternehmens. Die Aufgabenstellung ist bei jedem Unternehmen anders. Sprechen Sie mit uns. Wir unterstützen Sie bei der optimalen Symbiose der digitalen und physischen Welt.

Die ​ROCOR TEQ ist Zentraleuropäischer Technologie-Provider als Distributor und Technologie-Scout.

Mit uns als Ihrem Technologie-Partner für Industrial Computing, Communication und Interaction profitieren Sie von einem breiten Spektrum an Standard Produkten einerseits und dem Zugang zu neustem Wissen in unserem weltweiten Netzwerk, gekoppelt mit langjähriger Umsetzungserfahrung in der SYM TEQ Gruppe andererseits.

HMI-Technologiekompetenz in Breite und Tiefe.

Das ROCOR TEQ Prinzip

Wir sind ein projektgetriebenes Unternehmen. Unsere Betrachtungsweise ist ganzheitlich. Wir sind initiativ, durchsuchen die Welt um HMI-Technologie in Breite und Tiefe zu bieten.

Die Kompetenz umfasst die ganze Hard- und Software der modernen Human Machine Interface - Technik, von Touch, Display bis Embedded-Computing und Ethernet-Netzwerk. Angefangen von verwendungsfertigen "UNITS" wie Touch-Monitoren, Box- und Panel-PC's sowie Ethernet-Switches, bis zu "COMPONENTS" wie PCap-Touchscreens, TFT-Display-Panels und Ansteuerungen als konfigurierten Kit zum Einbau. Die Lösungen sind modular aufgebaut und kompatibel, denn so werden massgeschneiderte Modifikationen möglich.

Die Aufzählung unseres Sortiments und unserer Möglichkeiten ist nicht abschliessend, denn neue Situationen erfordern oft neue Wege - denn nur so lassen sich die Grenzen des Machbaren weiter verschieben. Das ist unsere Aufgabe, der wir uns wieder und wieder gerne stellen.

​Ob Sie eine internationale Corporation oder ein mittelständisches Familienunternehmen sind, viele Geräte oder einige hochwertige Anlagen im Jahr bauen - bei uns sind Sie richtig.

Nutzen Sie

  • unser Know-how in der effizienten Distribution von fertigen Industrial Computing und Communication "Units" für den mittelern Stückzahlbereich um sie gleich an Ihrer Anlage in Betrieb zu nehmen, sowie unsere "Components" wenn Sie in höheren Stückzahlen selber assemblieren oder fertigen lassen,
  • oder alternativ gleich unsere Fertigkeiten im massgeschneiderten Bereitstellen von Display-und Embedded-Systemen, ob als OEM-Baugruppen oder als gefertigte ODM-Gesamtlösungen.

Auf unsere Interface- und Interaktionslösungen verlassen sich namhafte Firmen, bald auch Sie?​

Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen.

About us

Your core technology provider.

Do you want your system to be slim, smart and operate intuitively?

​No matter how abstract and odd your endeavor seems to be. We help you transform it successfully!

You profit from a wide spectrum of standard products and you have access to the latest knowledge and many years of transformation know-how.

​Today's high-speed technological development inevitably causes the digital and physical worlds to collide resulting in lots of transformation pressure on corporations of all branches and industries.

What do customers in the digital world expect?


Managing the successful digital transformation determines the success of your business. In every business the tasks are different. Involve us. We support you to reach an optimal symbiosis of the digital and the physical world.

​ROCOR TEQ is a central European technology provider, distributor and technology scout.

​With us, as your technology partner for industrial computing, communication and interaction, you benefit from a wide spectrum of standard products on one side. On the other hand, you have access to the latest knowledge within our worldwide network as well as many years of transformation knowledge in the SYM TEQ Group.

HMI technology competence in width and depth.

The ROCOR TEQ principle

We are a project driven business. Our point of view is holistic. We take the initiative and search the world to offer competence in HMI technology in width and depth.

This competence entails the whole hardware and software of modern HMI technology, from touch display to embedded computing and ethernet network. Starting with ready-to-use "UNITS" such as Touch Monitors, Box- and Panel-PCs, as well as Ethernet Switches, to "COMPONENTS" such as PCap Touchscreens, TFT Display Panels and Display-Interfaces as configured kits for installation. The solutions are modular and compatible, in this way we supply tailored modifications.

The list of our range of products and our possibilities is not exhaustive, as new situations often require new avenues - only in this way can the limits of what is feasible be shifted further. This is our task, which we are happy to meet again and again.

​Whether you are an international corporation or a small or medium enterprise, whether you build many units or few high quality systems - we are the right partner for you.

Take advantage

  • of our know-how in the efficient distribution of finished industrial computing and communication "UNITS" for the medium-sized product range in order to start it at your plant, as well as our "COMPONENTS" if you assemble larger quantities or manufacture externally
  • or, alternatively, our skills in tailor-made display and embedded systems, whether as OEM assemblies or as complete ODM solutions.

Reputed companies rely on our interface and interaction solutions, and soon you too?​ 

Talk to us about your requirements.